Yoga Kurzurlaub in der Schwangerschaft

Indigourlaub bietet Frauen in einer besonderen Lebensphase eine besondere Auszeit
„Vertraue Deinem Frausein“ – Yoga entspannt, stärkt und verwöhnt Schwangere
Ein Kind sagt sich an – Bei vielen Frauen mischen sich zu aller Vorfreude auch ein bisschen Unsicherheit, Angst, Selbstzweifel und körperliche Beschwerden. Diese Zeit der Veränderung braucht Kraft, Hingabe, innere Ruhe und Vertrauen zu sich selbst und dem Leben.
Yoga, das speziell auf die Bedürfnisse von Schwangeren abgestimmt ist, unterstützt und begleitet die Frauen umfassend. „Sie genießen das Zusammensein und den Austausch mit anderen werdenden Müttern, haben Spaß beim gemeinsamen Üben, aber auch Zeit für sich selbst, für ihr Körpergefühl und um sich bewusst mit dem Baby im Bauch zu beschäftigen“, sagt die Dipl. Yogalehrerin Christine Platzer. Die Übungen unterstützen gut bei Wirbelsäulenbeschwerden, Ischiasproblemen, Wassereinlagerungen, Schlafstörungen, bei Engegefühl im Bauchraum, Atemproblemen etc.
„Ganz wichtig ist mir, dass die Frauen durch das Üben und das Meditieren gestärkt werden, ihrem Körper und ihrem Gespür zu vertrauen“, erklärt die Yogalehrerin.

Programminhalte
Sanfte, entspannende und zugleich stärkende, energetisierende Asanas (Übungen). Die Körpersensibilität wird gefördert, das Vertrauen zu sich selbst und die Verbindung zum Ungeborenen bewusst gespürt. Atem- und Meditationsübungen bringen Gelassenheit, innere Stärke und Sicherheit.
Das Programm kann zu jeder Zeit in der Schwangerschaft gebucht werden. Vorkenntnisse sind keine erforderlich.

Programmleiterin
Christine Platzer ist Dipl. Yogalehrerin, Kinderyogalehrerin und Dipl. Sozialarbeiterin. „Ich habe selbst in meiner ersten Schwangerschaft mit Yoga begonnen. Es war ein Segen. Ich habe gelernt meine Ängste wie ‚Was kommt auf mich zu?‘ oder ‚Werde ich der Verantwortung gewachsen sein?‘ anzunehmen und meinen Fähigkeiten zu vertrauen. Daraufhin konnte ich die Schwangerschaft genießen“. Platzer leitet auch die Indigourlaub-Reisen: Yoga für mehr Leichtigkeit und Yoga für groß & klein.

Programmort: Nationalpark Kalkalpen
Die Jugendstil-Villa Sonnwend liegt im größten Waldschutzgebiet im Herzen Österreichs, einem Kraftplatz zum Auftanken und Erholen. Die Zimmer sind mit Vollholzmöbeln ausgestattet, verfügen über Dusche/WC, Fön, SAT-TV.

Preis und Leistungen
€ 465,- pro Person im Doppelzimmer inklusive Programm, Übernachtung, Halbpension. Aufpreis Einzelzimmer € 40,-.

Termine 2014:
28. Mai bis 1. Juni; 8. Bis 12. Oktober.

Über Indigourlaub
Besondere Reisen für besondere Menschen

Der österreichische Reiseveranstalter hat sich auf Themenreisen im eigenen sowie anderen Ländern spezialisiert. Ob mit Yoga, Qi Gong, Ayurveda in Asien, beim Kreativurlaub oder auf einer Wanderreise genießen die Reisenden nicht nur Erholung, sondern lernen ihre Work-Life-Balance zu verbessern, holen sich mentale Stärke für erfolgreiche Neuorientierung, steigern ihren Selbstwert, fördern ihr kreatives Potenzial und trainieren Körper sowie Geist in motivierender Umgebung. Die Programmleiter sind hochqualifiziert, die Unterkünfte ausgewählt, klein, fern der Massen und in bezaubernder Umgebung gelegen. Indigourlauber schätzen die Angebote nach dem Motto: „Alleine reisen, aber nicht alleine sein“, sie haben Freude an der Begegnung mit anderen und sich selbst, sind neugierig und haben Lust auf ein selbstbestimmtes Leben in Gesundheit.

Beratung & Buchung
Indigourlaub – Besondere Reisen für besondere Menschen
Postfach 57
A-4046 Linz
Tel: +43 (0) 676 522 15 08
Mail:
office@indigourlaub.com
Web: www.indigourlaub.com



Anhang Größe
Indigourlaub 2014 Yoga in der Schwangerschaft.jpg 389.68 KB
SpiritSoulNews

SpiritSoulNews

Seit ich denken konnte, war das Mystische für mich ein so großer Anziehungspunkt, dass ich alles, was ich darüber finden konnte förmlich verschlang. Bereits im Teenager alter lernte ich Tai Chi und von da an wusste und fühlte ich, dass feinstoffliche Energien real sind. Ich besuchte Vorträge und Seminare darüber und aufgrund meines großen Wunsches mehr darüber zu erfahren, kam ich zu Lehrern, die mich in den Weisheits- und Heillehren schulten. Unser neues Zeitalter, mit all ihren Schwierigkeiten und Problemen, hat es mir zur Lebensaufgabe gemacht, soviel Menschen wie möglich zu erreichen, um Ihnen neue Möglichkeiten aufzuzeigen mit unserer Welt in Liebe, Erkenntnis und Heilung umzugehen.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookPinterestGoogle PlusYouTubeYelp

Shop for more products at Amazon!