Gerhard Schaffer der Hypnosetherapeut im Interview bei TTD 20.07.2017



Therapeut-Gerhard Schaffer (www.mytherapie.com)
Hypnose ist ein vorübergehender Zustand veränderter Aufmerksamkeit beim Menschen. Medizinisch gesehen beginnt die einfachste Form der Hypnose bereits in einem Zustand, in dem der Mensch die Augen schließt und es ihm möglich ist, Bilder „entstehen“ zu lassen (Tagträumen).
Im normalen Bewusstseinszustand nehmen wir meist verschiedene Reize gleichzeitig wahr. Im Verfahren der Hypnose fokkusiert man die gesamte Aufmerksamkeit des Patienten auf eine bestimmte Sache.
Durch körperliche Entspannung versucht man dabei, dem Verstand die Möglichkeit zu geben, sich „ausruhen“ zu dürfen – unser Gefühlsleben kann somit „aufwachen“ und sich bemerkbar machen.
Unterstützt wird das Erreichen der Entspannung mit spezieller Musik, die jeweils auf den Patienten abgestimmt wird. Während der Hypnose ist der Proband stets ansprechbar und kontaktfähig, körperlich jedoch tief entspannt und kann sich nach der Behandlung meist an all das erinnern, was sich während der Sitzung ereignet hat.
Es ist nicht das Ziel, den Patienten „einzuschläfern“ – sondern während der Behandlung viel wacher und offener sein zu lassen, als dies im Alltag möglich ist.
Dies ist Voraussetzung, um Ursachen für Probleme in der Vergangenheit zu finden, des Weiteren zu erkennen und somit bewusst wahrzunehmen.
Es wird darauf hingewiesen, dass das Konzept dieser Spezialtherapie von Gerhard Schaffer selbst erstellt wurde und keine anderen Therapeuten bisher für diese Therapie ausgebildet wurden – somit ist es auch ausdrücklich Dritten verboten, eine Therapie „nach der Methode von G. Schaffer“ anzubieten.

Gerhard Schaffer wurde im März 1966
in Bruck an der Mur (Österreich) geboren.
Fachliche Ausbildungen in Wien, Essen und München.
Im Jahre 1997 Zulassungsprüfung beim Gesundheitsamt München, (Landratsamt München/Land) zur Ausübung der Psychotherapie, Heilpraktiker für Psychotherapie.
Bis zum Jahre 2001 eigenständige, psychotherapeutische Tätigkeit im „Medizinischen Zentrum für ganzheitliche Therapie“
in Seefeld, Österreich, in Zusammenarbeit mit
Dr. Reinhard Fuchs,
Dr. Karin Ebner,
Dr. Andreas Wisemann und
Dr. Marianne Mariacher.

Im November 2001 Eröffnung der Praxis für Psychotherapie und
Hypnoseforschung in Mengen / Baden Württemberg.

Gerhard Schaffer ist Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten
und psychologischer Berater.
Links:

http://www.timetodo.ch,
ist die Free TV Schweiz AG Informations-Plattform zur gleichnamigen TV-Sendung..
Sendezeit ist ab 1. Oktober 2016 Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 20.00 bis 21.00 Uhr, Live im Kabelnetz (Cablecom / Swisscom), auf dem digitalen Schweizer Privatfernsehsender Schweiz 5 und von 19.00 bis 20.00 Uhr über Satellit Astra 19,2° Ost in ganz Europa.

TimeToDo-Shop unter:
http://www.timetodoshop.ch

TimeToDo.ch bei Facebook:
http://www.facebook.com/timetodo.ch

TimeToDo.ch bei Twitter:
http://www.twitter.com/timetodotv

Live Internet Stream der Sendungen:
http://www.timetodo.ch/livestream

TimeToDo.ch bei Youtube:
http://www.youtube.com/timetodotv?sub_confirmation=1

https://i.ytimg.com/vi/mZBINfpUIxc/hqdefault.jpg 3.64

SpiritSoulNews

Seit ich denken konnte, war das Mystische für mich ein so großer Anziehungspunkt, dass ich alles, was ich darüber finden konnte förmlich verschlang. Bereits im Teenager alter lernte ich Tai Chi und von da an wusste und fühlte ich, dass feinstoffliche Energien real sind. Ich besuchte Vorträge und Seminare darüber und aufgrund meines großen Wunsches mehr darüber zu erfahren, kam ich zu Lehrern, die mich in den Weisheits- und Heillehren schulten. Unser neues Zeitalter, mit all ihren Schwierigkeiten und Problemen, hat es mir zur Lebensaufgabe gemacht, soviel Menschen wie möglich zu erreichen, um Ihnen neue Möglichkeiten aufzuzeigen mit unserer Welt in Liebe, Erkenntnis und Heilung umzugehen.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookPinterestGoogle PlusYouTubeYelp

ADD YOUR COMMENT

You must be logged in to post a comment.

Shop for more products at Amazon!