Früh erkennen – rechtzeitig therapieren: Wachstumsstörungen bei Wachstumshormonmangel

Die Geburt eines Kindes ist meist Anlass zur Freude und mit großen Erwartungen und Hoffnungen verbunden. Eltern beobachten daher die Entwicklung ihres Kindes ganz genau. Der Vergleich mit anderen Säuglingen ist dabei mehr als nur ein früher elterlicher Wettstreit. Auch die Frage „wächst mein Kind normal?“ gehört dazu. Und wenn etwas „nicht normal“ ist, werden unverzüglich Experten zu Rate gezogen – meistens Ärzte.
Um festzustellen, ob das Wachstum in der Norm ist, bedienen sich Ärzte z.B. der so genannten Perzentilenkurven. Dort wird die Körperhöhe in Bezug auf das Kindesalter eingetragen. Die so genannte 50er Perzentile besagt dann: die Hälfte der gleichaltrigen Bevölkerung ist größer, die andere Hälfte kleiner als das gemessene Kind.
Kreuzt die Wachstumslinie des Kindes eine Perzentilenkurve nach unten oder wächst es unter der 3er-Linie, ist ein Besuch beim Kinderendokrinologen sehr ratsam, um eine tatsächliche Wachstumsstörung festzustellen und negative Spätfolgen auszuschließen oder zu mindern.
Bei einem Wachstumshormonmangel kann der fehlende körpereigene Stoff ersetzt werden. Wachstumshormon ist aber nicht ausschließlich für das Längenwachstum zuständig, es beeinflusst den Zuckerstoffwechsel, die Blutbildung und den Aufbau der Knochenmasse. Wichtig ist eine frühe Diagnose, damit die gesamte körperliche Entwicklung des betroffenen Kindes nicht gefährdet ist.
Weitere Informationen zum Thema Kleinwuchs finden Sie unter
www.forumwachsen.de

ppr-pepper GmbH
Sebastian Pohl
Industriestraße 6
82110 Germering


SpiritSoulNews

SpiritSoulNews

Seit ich denken konnte, war das Mystische für mich ein so großer Anziehungspunkt, dass ich alles, was ich darüber finden konnte förmlich verschlang. Bereits im Teenager alter lernte ich Tai Chi und von da an wusste und fühlte ich, dass feinstoffliche Energien real sind. Ich besuchte Vorträge und Seminare darüber und aufgrund meines großen Wunsches mehr darüber zu erfahren, kam ich zu Lehrern, die mich in den Weisheits- und Heillehren schulten. Unser neues Zeitalter, mit all ihren Schwierigkeiten und Problemen, hat es mir zur Lebensaufgabe gemacht, soviel Menschen wie möglich zu erreichen, um Ihnen neue Möglichkeiten aufzuzeigen mit unserer Welt in Liebe, Erkenntnis und Heilung umzugehen.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookPinterestGoogle PlusYouTubeYelp

Shop for more products at Amazon!