Die Agenda und Referenten – Konferenz AAL, Smart Home & Mobility am 16. März in Köln




Innerhalb von zwei Jahren ist die Zahl der Pflegebedürftigen in Deutschland um 8,9 Prozent gestiegen. Insgesamt gibt es per Dezember 2015 knapp 2,9 Millionen Pflegebedürftige in der Bundesrepublik. Diese Zahlen veröffentlichte das Statistische Bundesamt, Wiesbaden, im Januar in der ‚Pflegestatistik 2015′. Fast drei Viertel der Pflegebedürftigen werden zu Hause versorgt. In 2015 kümmerten sich Angehörige und/oder ambulante Pflegedienste um 73 Prozent der Betroffenen.

Die Hilfe und Pflege in den eigenen vier Wänden, Einbau von Notruf- und anderer Technikunterstützung sowie Barrierefreiheit, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Wohnung, werden für die Mehrheit der Seniorinnen und Senioren, aber auch Best Ager immer wichtiger. Vor diesem Hintergrund veranstaltet inspirato Konferenzen in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Gesundheitstelematik – Forum für eHealth und Ambient Assisted Living (DGG) e.V. und den BrückenKöpfen die Konferenz „AAL, Smart Home & Mobility“.

Die eintägige Fachveranstaltung beschäftigt sich am 16. März 2017 in Köln mit den aktuellsten Trends und Technologien für mehr Sicherheit und Komfort im Alter und stellt diese interaktiven und facettenreichen Themen zusammen:

•Demografischer Wandel und Digitalisierung als Treiber – Wachstumsmarkt Generation 50plus
•Assistierte Pflege von morgen – Ein Überblick über die wichtigsten Orientierungs-, Unterstützungs- und Hilfsangebote
•Intelligentes und altersgerechtes Wohnen zu Hause – Status quo und Best Practices für das vernetzte Haus
•Selbstbestimmung durch Mobilität – Barrierefrei bis ins hohe Alter
•Zukunftsvision für die eigenen 4 Wände – Vom virtuellen Butler zum Pflegeroboter

Diese Experten und Branchenkenner haben Ihre Mitwirkung als Referenten zugesagt:
Dr. Andreas Braun, Fraunhofer Allianz AAL // Konstanze Gallinatus, AKLEBIA eCare Solutions // Jürgen Graalmann, Die BrückenKöpfe // Prof. Dr. Siegfried Jedamzik, Arzt für Allgemeinmedizin & Bayerische TelemedAllianz // Dr. Florian Kohlbacher, Economist Corporate Network North Asia // Natalie Röll, easierLife // Prof. Dr. Angelika Sennlaub, Hochschule Niederrhein // Susanne Wallrafen, UrbanLife+ Sozial-Holding der Stadt Mönchengladbach // Alexander Wild, Feierabend.de

Die Konferenz richtet sich an Verantwortliche von ambulanten Pflegediensten, Sanitätshäusern, Altenheimen, Pflegeheimen, Hilfsorganisationen, Apotheken und Notrufzentralen somit all jene Personen, die letztendlich die Schnittstelle zum Endnutzer von altersgerechten Assistenzsystemen darstellen.

Ausführliche Informationen zur Konferenz unter: www.inspirato.de/aal-2017
Teilnahmegebühr für die Konferenz:
295,- Euro (für Pflegeeinrichtungen & Apotheker)
695,- Euro (für Entscheider aus Handel & Industrie)

Kontakt: Stefanie Kurz, Inspirato GmbH
Tel. 06172 – 981 96 81 I E-Mail: s.kurz@inspirato.de



Anhang Größe
Keyvisual_AAL Smart Home Mobility 2017.jpg 55.06 KB

Pressemeldung von Pressemitteilung.WS (Die Agenda und Referenten – Konferenz AAL, Smart Home & Mobility am 16. März in Köln #703989)



Quelle: pressemitteilung.ws – SpiritSoulNews ist nicht für den Inhalt verantwortlich.

SpiritSoulNews

SpiritSoulNews

Seit ich denken konnte, war das Mystische für mich ein so großer Anziehungspunkt, dass ich alles, was ich darüber finden konnte förmlich verschlang. Bereits im Teenager alter lernte ich Tai Chi und von da an wusste und fühlte ich, dass feinstoffliche Energien real sind. Ich besuchte Vorträge und Seminare darüber und aufgrund meines großen Wunsches mehr darüber zu erfahren, kam ich zu Lehrern, die mich in den Weisheits- und Heillehren schulten. Unser neues Zeitalter, mit all ihren Schwierigkeiten und Problemen, hat es mir zur Lebensaufgabe gemacht, soviel Menschen wie möglich zu erreichen, um Ihnen neue Möglichkeiten aufzuzeigen mit unserer Welt in Liebe, Erkenntnis und Heilung umzugehen.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookPinterestGoogle PlusYouTubeYelp

ADD YOUR COMMENT

You must be logged in to post a comment.

Shop for more products at Amazon!