Das Gehirn: Von der Nervenzelle zur Verhaltenssteuerung



buy now

EUR 14,99




Von der Nervenzelle zur Verhaltenssteuerung
Broschiertes Buch
Hirnforschung für Einsteiger _ In unseren Köpfen sitzt die wohl komplizierteste Struktur des Universums. Doch trotz der enormen Komplexität des Gehirns sind die fundamentalen Prinzipien, nach denen seine Bausteine – die Nervenzellen oder Neuronen – funktionieren, gar nicht so schwer zu begreifen. Und auch die grundlegende Organisation der Gehirnneuronen in Bahnen und Strukturen lässt sich schon auf einer relativ einfachen Ebene verstehen, wenngleich wir von einer detaillierten Beschreibung der vielfältigen neuronalen Schaltkreise noch weit entfernt sind. Den umfangreichen Fundus unseres Wissens über das Zentralnervensystem und seine Leistungen – von den Molekülen bis zum Bewusstsein – auf einem allgemeinverständlichen Niveau zu präsentieren, ist das Ziel dieser breit angelegten Einführung. Der renommierte Psychologe Richard F. Thompson vermittelt darin nicht nur faszinierende Einblicke in die biologischen Mechanismen der Verhaltenssteuerung, sondern gibt dem Leser auch das Rüstzeug für ein Verständnis der modernen Hirnforschung. Die zwölf Kapitel des Werkes spannen dabei den Bogen von der Molekular- und Zellbiologie bis zur Kognitionspsychologie und Biopsychiatrie: 1. Gehirn und Nerven – 2. Die Nervenzelle – 3. Membranen und Potenziale – 4. Die Erregungsleitung über Synapsen – 5. Neurotransmitter und chemische Schaltkreise im Gehirn – 6. Peptide, Hormone und das Gehirn – 7. Vitale Bedürfnisse – Schaltzentrale Hypothalamus – 8. Sensorische Prozesse – 9. Motorische Kontrollsysteme – 10. Der Lebenszyklus des Gehirns: Entwicklung, Plastizität und Altern – 11. Lernen, Gedächtnis und Gehirn – 12. Kognitive Neurowissenschaft. Ein Glossar und weiterführende Literaturangaben runden das Buch ab. Wer einen Überblick über die Grundlagen der Neurowissenschaften sucht, ist mit dieser bewährten Einführung bestens bedient (hier als unveränderter Nachdruck der ISBN…

SpiritSoulNews

SpiritSoulNews

Seit ich denken konnte, war das Mystische für mich ein so großer Anziehungspunkt, dass ich alles, was ich darüber finden konnte förmlich verschlang. Bereits im Teenager alter lernte ich Tai Chi und von da an wusste und fühlte ich, dass feinstoffliche Energien real sind. Ich besuchte Vorträge und Seminare darüber und aufgrund meines großen Wunsches mehr darüber zu erfahren, kam ich zu Lehrern, die mich in den Weisheits- und Heillehren schulten. Unser neues Zeitalter, mit all ihren Schwierigkeiten und Problemen, hat es mir zur Lebensaufgabe gemacht, soviel Menschen wie möglich zu erreichen, um Ihnen neue Möglichkeiten aufzuzeigen mit unserer Welt in Liebe, Erkenntnis und Heilung umzugehen.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookPinterestGoogle PlusYouTubeYelp

ADD YOUR COMMENT

You must be logged in to post a comment.

Shop for more products at Amazon!