Das Atemsystem – Leben und Bewusstsein: Band 4: Schriftenreihe Organ – Konflikt – Heilung Mit Homöopathie, Naturheilkunde und Übungen



buy now

EUR 34,00




Mit Homöopathie, Naturheilkunde und Übungen
Gebundenes Buch
Im Zentrum des vierten Bandes der erfolgreichen Schriftenreihe Organ-Konflikt-Heilung steht das Atemsystem. Mit dem Atmen sind elementare Themen verbunden wie „jemandem bleibt die Luft weg“ oder „erstmal tief durchatmen“. Atem und Lebenskraft sind eng verknüpft. Durch die bewusste Kultivierung des Atems können wir entsäuern, entschlacken, die Stimmung aufhellen, abnehmen oder zunehmen, die inneren Organe massieren, die Durchblutung optimieren, die Sinneswahrnehmung schärfen und inneres Glück erlangen. Durch falsches Atmen kommt es zu einer Reihe von Erkrankungen. So wie es keine chronische Krankheit ohne Verdauungs- und Leberprobleme gibt, so wenig gibt es sie ohne Verflachung des Atems. Durch bewusstes Atmen kann der Patient aktiv beim Heilungsprozess mitwirken.
Nach einer ausführlichen Einführung in die Physiologie des Atmens und deren tieferen Bedeutung und den Atemorganen in der chinesischen Entsprechungslehre, gibt die beliebte Autorin vielfältige praktische Anweisungen zur „Kunst des Atmens“ und zu Atemübungen.
Zur ganzheitlichen Therapie empfiehlt sie neben bewährten Heilpflanzen wie Thymian, Spitzwegerich und Gundermann ätherische Öle, Säfte und Heilnahrung. Im homöopathischen Teil geht Rosina Sonnenschmidt besonders auf den miasmatischen Hintergrund der Atemwegserkrankungen ein – einschließlich der medikamentös hervorgerufenen Parasitose. Die typischen Konflikte hinter Erkrankungen wie Asthma, Pneumonie, Lungenfibrose und Pleuraerguss werden aufgezeigt sowie deren homöopathische Behandlung. Besonders wertvoll sind dabei auch weniger bekannte Arzneien wie Beryllium, Anisum, Laurocerasus, Malicum acidum und Teucrium, verschiedene Nosoden und allopathische Arzneien in homöopathischer Form wie Cortisonum oder Penicillinum.
Das Werk sprüht vor Ideen und praktischen Anregungen – man merkt förmlich, wie die Autorin in diesem Werk atmet!

SpiritSoulNews

SpiritSoulNews

Seit ich denken konnte, war das Mystische für mich ein so großer Anziehungspunkt, dass ich alles, was ich darüber finden konnte förmlich verschlang. Bereits im Teenager alter lernte ich Tai Chi und von da an wusste und fühlte ich, dass feinstoffliche Energien real sind. Ich besuchte Vorträge und Seminare darüber und aufgrund meines großen Wunsches mehr darüber zu erfahren, kam ich zu Lehrern, die mich in den Weisheits- und Heillehren schulten. Unser neues Zeitalter, mit all ihren Schwierigkeiten und Problemen, hat es mir zur Lebensaufgabe gemacht, soviel Menschen wie möglich zu erreichen, um Ihnen neue Möglichkeiten aufzuzeigen mit unserer Welt in Liebe, Erkenntnis und Heilung umzugehen.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookPinterestGoogle PlusYouTubeYelp

ADD YOUR COMMENT

You must be logged in to post a comment.

Shop for more products at Amazon!