Australien mit Kind

Hamburg/Australien, im Februar 2013 – Was heißt schon „anderes Ende der Welt“, wenn die besten Freunde dort wohnen und wenn sich einfach alles richtig anfühlt, sobald man nur den Duft von Eukalyptus in der Nase und die schrillen Klänge der Magpie- und Kookaburra-Vögel im Ohr hat?

Seit mehr als zwanzig Jahren verschlägt es die Studienrätin und Reisejournalistin Hilla Finkeldei immer wieder nach „down under“. Und wer sagt, dass man diese Leidenschaft bremsen muss, nur weil man eine 7-jährige Tochter an seiner Seite hat?

Hilla und Marla treten an, um zu beweisen, dass solch ein „girly-trip“ ganz hervorragend funktionieren kann. Kurzerhand lassen sie Vater und Sohn im kühlen Deutschland zurück, fliegen mit einem rosa Koffer und einigen Flausen im Kopf ins vielgeliebte Australien und wagen eine ganz besondere Entdeckungsreise auf 3.000 km australischem Asphalt. Doch spätestens beim Stopover in Singapur wird Hilla Finkeldei bewusst, dass „Australien mit Kind“ ein ganz anderes Abenteuer sein kann.

Klar, dass bei solch einer Reise neben Walen, Delfinen und Kängurus auch schon mal Heimweh und Shopping den Tagesablauf bestimmen. Zwischen Flip-Flops, einem großen „W“ und dem größten Pool der Welt am Great Barrier Reef gilt es so manche Herausforderung zu bestehen. Doch der Funke springt über und auch die 7-jährige Marla wird von der Faszination des fünften Kontinents erfasst.

Ergänzt um zahlreiche Tipps für konkrete Aktivitäten und kindertaugliche Verpflegungs- und Übernachtungsmöglichkeiten, bietet „Me & you and Känguru“ sowohl lebendige und humorvolle Erlebnisberichte aus Australien, als auch praktische Hilfen für ein Fernreise mit Kind.

Das Buch:
Me & you and Känguru
Australien mit Kind

Autorin: Hilla Finkeldei
ISBN 978-3-941796-98-0
Ladenpreis EUR 12,80
160 Seiten inklusive Farbbilder
Neuerscheinung Februar 2013

Die Premiere:
Leipziger Buchmesse 2013
Australien-Abend im Leipziger Zoo

Hilla Finkeldei, Lasse Schmidt, Thomas Heller
Freitag, 15. März 2013, 20:00 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr)
Zoo Leipzig / Gondwanaland, Pfaffendorfer Straße / Nordplatz, 04105 Leipzig

Weitere Neuerscheinungen Frühjahr 2013:

Arabische Halbinsel
Um den Golf nach Sanaa
Autorin: Eva-Maria Schultz-Gerstein
ISBN 978-3-944365-00-8

Ich bleib lieber hier
Auf dem Jakobsweg durch Sachsen
Autor: Thomas Nitschke
ISBN 978-3-941796-99-7

Immer wieder Brasilien
In mehreren Reisen kreuz und quer durchs Land
Autorin: Burgl Lichtenstein
ISBN 978-3-944365-01-5

Krokodile im Gepäck
Australien – Reisefieber Down Under
Autor: Lasse Schmidt
ISBN 978-3-941796-97-3

Über den traveldiary.de Reiseliteratur-Verlag
Der in Hamburg ansässige traveldiary.de Reiseliteratur-Verlag wurde in 2001 gegründet. Seitdem hat er mit mehr als 100 Autoren fast ebenso viele Bücher verwirklicht und in den Buchhandel gebracht. Dabei beschäftigt sich der Verlag neben seinem Programm an Reiseliteratur (Erlebnisberichte sowie Reise¬romane) in den Sparten „Autoren ohne Grenzen“ mit der Ausschreibung von Reiseberichts¬anthologien, unter „traveldiary moto“ mit Motorradreisebüchern sowie bei „traveldiary history“ mit der (Wieder-) Veröffentlichung historischer Entdecker-berichte. Zudem bietet der Verlag seit 2009 Stadtführer („ReiseGeister“) und Fernreiseführer an.
Unter
www.traveldiary.de betreibt der Verlag eine umfangreiche Reiseplattform mit aktuellen ReiseBlogs und ReiseBerichten aus aller Welt.

Pressekontakt:
traveldiary.de Reiseliteratur-Verlag
Jens Freyler
Stühmtwiete 3 D
22175 Hamburg
Tel.: 040/53430022
Fax: 040/53430023
Mail jens@traveldiary.de
http://presse.traveldiary.de



Anhang Größe
CoverFront-MeYouKanguruklein.jpg 630.68 KB
SpiritSoulNews

SpiritSoulNews

Seit ich denken konnte, war das Mystische für mich ein so großer Anziehungspunkt, dass ich alles, was ich darüber finden konnte förmlich verschlang. Bereits im Teenager alter lernte ich Tai Chi und von da an wusste und fühlte ich, dass feinstoffliche Energien real sind. Ich besuchte Vorträge und Seminare darüber und aufgrund meines großen Wunsches mehr darüber zu erfahren, kam ich zu Lehrern, die mich in den Weisheits- und Heillehren schulten. Unser neues Zeitalter, mit all ihren Schwierigkeiten und Problemen, hat es mir zur Lebensaufgabe gemacht, soviel Menschen wie möglich zu erreichen, um Ihnen neue Möglichkeiten aufzuzeigen mit unserer Welt in Liebe, Erkenntnis und Heilung umzugehen.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookPinterestGoogle PlusYouTubeYelp

Shop for more products at Amazon!